Biathlon im Schulhaus

Abwechslung im Sportunterricht, das Kennenlernen und Ausüben von weniger bekannten Sportarten fördert die Motivation der Schülerinnen im Sportunterricht. Dazu kann man auf das Angebot des Tiroler Sportservices zurückgreifen und Fachleute aus den verschiedensten Sportbereichen als Unterstützung anfordern.

Am 28. 02. kam der Langlauf-Trainer Gotthard Weiskopf an die NMS Virgental, um Biathlon im Schulhaus zu präsentieren. Eine Turngruppe übte im Musikraum das Schießen mit dem Lasergewehr sowohl im Stehen als auch im Liegen. Währenddessen absolvierte die restliche Gruppe im Turnsaal einen Hindernisparcours. Nach einiger Zeit fand ein Wechsel statt, so dass alle Schülerinnen die Chance hatten, sich beim Schießen und am Parcours zu testen.

Die Schülerinnen hatten eine Menge Spaß und Freude an der spannenden Trainingseinheit!

Print Friendly, PDF & Email