Hannes Kröll zu Besuch an der NMS Virgental

Am 17.12.2019 hatten Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b Gelegenheit, unter kompetenter Anleitung von Hannes Kröll – seines Zeichens Koch mit langjähriger und internationaler Erfahrung – köstliche Speisen zu kreieren.

Von der fachgerecht geschälten Kartoffel, über die selbst gedrückten Patties, das flotte Belegen der Buns, bis hin zur herrlich duftenden Suppe, die exotisch mit Zitronengras, Kurkuma, Limettenblättern, Ingwer und Kokosmilch – passend zur nass-kalten Jahreszeit verfeinert wurde – konnten die einzelnen Arbeitsschritte ausprobiert werden.

Zwischendurch ergaben die Erzählungen interessante Einblicke in die Welt der Gastronomie und deren vielfältige Betätigungsmöglichkeiten, aber auch die anstrengenden Momente gastronomischer Berufe wurden nicht verschwiegen.

Danke, fein war´s und sehr interessant!

Print Friendly, PDF & Email