Wintersportwoche der 2. Klassen in Osttirol

Die diesjährige Wintersportwoche der zweiten Klassen war vom 16. Dezember bis 20. Dezember 2019 terminisiert.

Am Montag fand der Schikurs am Lienzer Zettersfeld statt. Am Dienstag und Donnerstag konnten wir die ausgezeichneten Schnee- und Pistenbedingungen auf der Brunnalm in St. Jakob genießen. Am Freitag ließen wir eine unfallfreie Schiwoche im GG Resort Kals/Matrei ausklingen.

Am Mittwoch war Regeneration angesagt: eine gemeinsame Wanderung zur Speikbodenhütte mit anschließender Rodelfahrt nach St. Veit ließ auch den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. 

Da diese Schiwoche in der Vorsaison durchgeführt wurde, standen die bestens präparierten Pisten fast ausschließlich den zweiten Klassen der NMS Virgental zur Verfügung. Dazu wurden wir in den Schihütten mit sehr geschmackvoll zubereitetem Essen verwöhnt.

Print Friendly, PDF & Email